gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausstattung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 13:25   #1
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Ausstattung Rennrad

Hallo,

seit ca. 1/2 Jahr suche ich jetzt nach einem Rennrad / Triarad.
Was ich an gebrauchten bei Ebay und neuen Rädern bei den großen Versendern gesehen habe, hat mich nicht so wirklich überzeugt, bzw. war dann zu teuer. So kams, dass ich am Wochenende beim örtlichen Fahrradhänder gefragt hatte, was denn ein Aufbau kosten würde. Er hatte gemeint, ein guter Rahmen mit einer kopletten 105-Ausstattung käme auf ca. 600 - 700 EUR, auf Maß an mich angepasst.
Ich hatte mir zwar unsprünglich eine Campa Veloce mit Khamsin-LR vorgestellt, er hat mir aber abgeraten da Shimano günstiger sei und Ersatzteile leichter zu bekommen seien (zumindest für ihn).
Am Mittwoch möchte ich mich nochmal beraten lassen und eventl. eine Ausstattungsliste erstellen. Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll, bzw. wo eventl. Geld gespart werden kann? Mein Plan ist ein guter, stabiler Alurahmen, gute, aber nicht zu teure Laufräder und eine brauchbare Schaltung / Bremsen ect. Mein Budget sollte 600 - 700 EUR nicht überschreiten (ohne Zeitfahraufsatz aber ansonten incl. Pedalen usw.).

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten