Zitat:
Zitat von iaux
"Doper stinken. Alle. Immer!" - den Spruch hab ich nen erwischten Doper gedrückt, der an mir vorbeilief. Das als Beleidigung zu empfinden ist schon weit hergeholt.
|
Was das Doping und den betreffenden Sportler angeht bin ich ziemlich nahe an HAFU. Ganz ehrlich hättest Du mir diesen "Spruch gedrückt" hätte ich gar nicht reagiert und mir gedacht, "Recht hat er". Doper sind Betrüger und (wenn vielleicht nicht juristisch, so doch in meiner moralischen Wahrnehmung - mindest mal, wenn sie Profis sind) Kriminelle. Niemals hätte ich mich angegriffen gefühlt - aber natürlich nur, weil ich niemals auch nur ansatzweise in der Nähe von Doping war und mir auch sicher bin, dass sich das nicht ändern wird.
Schaut man sachlich auf den Vorfall, so wurde niemand direkt beledigt, sondern eine Aussage getroffen. Er hat ja niemanden mit dem Namen benannt und gesagt, dass diese individuelle Person stinkt - wer sich den Schuh dann anzieht ...
Man kann in keine Faust reinlaufen - für mich klingt das wie der neuerliche "Erklärungsversuch" eines (moralischen) Betrügers.