Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Die Meisten von euch wollen oder können scheinbar nicht abnehmen, dabei ist es recht einfach. Viel Training hilft natürlich nur dann wenn man nicht noch mehr ißt  Es ist eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt daß ihr Triathleten seid, aber (meist) auf der Stelle tretet, mit eurem Gewicht!
|
Doch, das mit dem abnehmen geht schon. Habe so ca. 2001 mit dem Sport angefangen (Laufen) und da von 105kg auf 89kg abgenommen. Als noch andere Sportarten dazukamen hat sich das Plato wahrscheinlich aufgrund der Muskelmasse zwischen 91kg und 93kg eingependelt.
Dann habe ich einen Fehler gemacht und eine 1 wöchige Fastenkur eingelegt

mit einem Endgewicht von 87kg, dies ist irgendwie der normal erreichbare persönliche Gewichtstiefpunkt, denn spätestens ab da habe ich massivst Hunger. 87 kg hatte ich auch immer nach meinen beiden Marathons bzw. meiner Krankheit im Ende August.
Seit der Fastenkur und auch jetzt wieder nach überstandener Krankheit hat der Körper irgendwie das Verlangen seine Gewichtsbasis von vorher noch zu erhöhen (JoJoEffekt nach abbau der Muskelmasse, aber Fettanteil geht auch nach wiedererlangen der Muskulatur nicht runter).
ENDE vom LIED: Jetzt kämpfe ich wieder gegen meine persönliche nicht mehr Wohlfühlschwelle von 98 kg. Das geht nur mit Einschränkung der Süssigkeiten und kein Bier mehr @Home.
Völliger Alkoholverzicht und gar nichts Süßes mehr würde natürlich noch mehr bringen, vorallem wenn ich wieder 50km und mehr in der Woche laufen würde, aber das will ich momentan nicht

.