gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 12:12   #88
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

@Ausdauerjunkie
Ohne Triathlon, bzw ohne jeglichen Sport habe ich in etwa 2 Jahren 30 Kilo zugenommen. Von 88 auf 118 Kilo.
Solche Sprünge sind seit Triathlon vorbei.

Aber auch heute gibt es immer wieder Phasen wo der Sport zur absoluten Nebensache wird und dann auch mal über Monate hinweg kaum stattfindet.
Gründe dafür gibt es viele. Krankheit, keine Zeit, Stress.
In solchen Phasen sammel sich dann die Kilos wieder an.

Je schwerer man wird und je länger man vom Geschehen weg ist desto schwieriger wird natürlich auch wieder ein umfangreiches Training.

Zum Thema Essen:
In den 2 Jahren wo ich die 30 Kilo zugenommen habe habe ich wirklich Körperverachtend gelebt:

Täglich 2 Schachteln Kippen, 0,0 Sport, jeden Tag 2 bis 3 mal warm gegessen, üppige Frühstückstüte mit 4 belegten Brötchen, 2 bis 3 mal die Woche richtig Knülle saufen, Essensportionen immer XXL, Gerne noch mal ne Käseplatte zwischendurch, jeden Tag 10 Becher Kaffee mit 3 Stück Zucker, 1 bis 2 Liter Cola übern Tag, im Büro immer ne große Haribo Box auf dem Tisch, die selten länger als 2 Tage gehalten hat, abends auf der Couch nochmal locker 2 Tausend Naschkalorien in Form von Schoki oder Chips.

All das mache ich jetzt nicht mehr, treibe wenn auch zu wenig, aber immerhin doch relativ regelmässig Sport und nehme trotzdem noch zu. Kannst du dir vorstellen, daß man irgendwann keine Lust mehr hat noch mehr aus seinem Genußprogramm zu streichen ?

Von den 118 Kilo hatte ich mich schonmal wieder auf 92 Kilo runter gearbeitet, aber halt auch immer wieder auf über 105 Kilo hochgefuttert.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten