Von mir auch nochmal ein kurzer Bericht:
Nach einer doch etwas zu kurzen Nacht klingelte der Wecker um kurz nach halb fünf

, glücklicherweise verfügte unsere tolle Unterkunft auch über eine super eingerichtete Küche mit Kaffeemaschinen (Hans und Dennis hatten zwar angeboten, dass es auch Kaffee am Zelt geben wird, aber so gab es schon mal den überlebenswichtigen Kaffee am Morgen).
Also Kaffee, Bananen und Kekse gefrühstückt, Sachen geschnappt und ab zur Wechselzone die wirklich nur ein paar Meter von der Unterkunft entfernt war.
Platz gab es für alle genug und die bereitgestellten Kisten boten genügend Möglichkeiten alles bequem und übersichtlich unterzubringen.
Dann noch kurz die Frage mit mir selbst geklärt ob denn Schuhe vom Schwimmen zur WZ notwendig wären oder nicht

, und mich dann gegen die Schuhe entschieden, nasse Füße voller Sand in irgendwelchen Schuhen konnte ich mit dann auch nicht wirklich prickelnd vorstellen.
Also ab in Richtung Nordsee, wieso waren da auf einmal viel mehr Wellen wie in den letzten Tagen? Na gut, also kurz einschwimmen, wieder raus an den Strand, hinten einsortieren und auf den Start warten.
Und dabei kurz der Gedanke ob der Start hier wirklich eine gute Idee war , der war aber nach dem Startsignal genauso schnell weg wie er gekommen war, schließlich hatte man im Wasser genug mit Rhythmus und Richtung finden zu tun.
Immerhin ging es dann irgendwann relativ entspannt in Richtung Strand. Kurz vorher tauchte dann och ein Schwimmer mit Neoprensocken vor mir auf und ich versuchte mich zu erinnern ob die Frage nach den Neosocken in der Wettkampfbesprechung mit ja oder nein beantwortet wurde

. Während ich noch am Grübeln war tauchte vor mir der Strand auf und der Neosockenschwimmer hatte etwas Schwierigkeiten trotz der zwei Helfer aus dem Wasser zu kommen.
Da also gerade kein Helfer zur Hand war, kurz im Wasser auf die nächste Welle gewartet und mich von ihr an Land bringen lassen, das klappte auf jeden Fall gut.
Also fix (oder zumindest so getan als ob, sah wohl eher so aus

) durch den Sand ab zur Wechselzone. Wechsel klappte gut, kurz ein Gel und ab auf die Radrunde.
Die Radrundrunde lief auf dank Michaels Führung am Mittwoch gut und ich hatte auch ‘nen groben Plan von dem was mich erwartete, zwar nicht mehr sofort in allen Details die Michael mir gezeigt hatte, aber spätestens z.B. beim Überfahren der Schlaglöcher hinter einer Kurve konnte ich mich wieder erinnern, dass er etwas von weiter außen fahren sagte

.
So kam ich gut über die Runde, lediglich war ich einmal so dämlich, die Trinkflasche nicht richtig in die Halterung zurück zu stecken und schon flog sie mir vom Rad , also anhalten, kurz zurück, einsammeln, vor mich hinfluchen und weiter. Gut das zu dem Zeitpunkt keiner hinter mir war.
Zurück in Thorsminde runter vom Rad und rein in die Socken und Laufschuhe, hier habe ich dann festgestellt, dass ich meine Füße gar nicht wie geplant in den bereitgestellten Bottichen nach dem Schwimmen abgespült hatte, aber scheinbar hatte ich den meisten Sand eh schon beim barfußlaufen verloren.
Dann wollte ich noch schnell mein zweites Gel einwerfen, konnte es aber nicht mehr finden, verdammter Mist also dann eben so weiter, schnell nochmal den kleinen weißen Anhänger aufgesucht und wieder in Richtung Strand.
Die ersten 500 m am Strand durch den tiefen Sand bis man dann endlich an der Wasserkannte war, war dann doch etwas anstrengend, direkt am oder auch mal kurzzeitig im Wasser wurde es aber wieder besser.
Am Wendepunkt kurz ein wenig Cola / Wasser getrunken und noch ein Beutel Wasser für den Rückweg mitbekommen, beim Versuch den Beutel zu verstauen tauchte dann auch das verschollene Gel wieder auf…
Rückweg lief gut, jedoch war ich froh nur 10 km laufen zu müssen, meinen tiefsten
Respekt an alle die auf der halben oder vollen Distanz unterwegs waren.
Die letzten Meter bis zum Ziel fühlten sich dann grandios an.
Insgesamt einfach eine supertolle Veranstaltung, und dabei nette Leute kennen gelernt und eine schöne Woche in Dänemark verbracht.
Vielen Dank nochmal an Hans, Dennis und Michael

, ich komme gerne wieder!