gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2019, 23:19   #235
AndrejSchmitt
Szenekenner

Heute wieder an nem Wettkampf teilgenommen, diesmal die olympische in Regensburg. 1500, 37 und 10 hieß es. Ich bin locker in das Rennen, weil ich seit Roth nicht wirklich strukturiert trainiert habe. Zwar weiterhin ca. 10h die Woche, aber nach Lust und Laune. Schwimmen war ich gar nur 2x seit dem. Und das nicht mal 2000m je.

Regensburg war ich letztes Jahr schon und es kam eine 2:31 raus. Nicht ganz vergleichbar, da die Radstrecke olympische nur 1 Runde war heute, letztes Jahr waren es zwei. Aber ähnlich viele Gesamthöhe Meter (400)

Schwimmen lief für meine Verhältnisse mit 27:30 ganz OK, Hätte mich nach der Pause schlechter gesehen. Am Anfang wurde ich brutal überschwommen, am Ende hab ich viele überholt. Ich bin eben ein Diesel. Die 1:50 Schwimm ich irgendwie auf jeder Distanz. Egal ob 1500,1900 oder 3800. Ich werd auf kurz nicht wirklich viel schneller

Rad war heute sehr gut. Am Ende bißchen über eine Stunde für die knapp 37km. 264NP und 253AVG. Neue Bestwerte für mich. Laufen ging im Anschluß auch sehr gut und ich konnte konstant laufen und nach 41:40 waren die knapp 10km rum. Insgesamt 2:13 und Platz 6 in der AK35 bei 33 Startern. Auf dem Rad sogar der 3. Schnellste AK Split.

Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden. Vor allem weil es eine deutliche Steigerung zu letztes Jahr gab. Auch war ich bei den 10km nicht wirklich am Anschlag, konnte richtig konstant das Tempo laufen. Letzten Kilometer dann sogar fast in 4min.

Regensburg ist ne schöne Veranstaltung, kann ich jedem empfehlen
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten