Zitat:
Zitat von Stefan
Wenn Deine HFmax am Anfang bei 220 war, dann wird sie immer noch dort sein.
|
Kann sein - ich war schon lange nicht mehr dort um nachzusehen

Wenn ich jetzt über 190 komme, ist's schon hoch. 194 ist Ende Gelände. Sie soll sich ja angeblich mit'm Alter verändern ... well eh egal ...
Zitat:
Zitat von Stefan
Natürlich kann medizinisch alles in Ordnung sein, aber IMHO sollte jeder Ausdauersportler sich mal ordentlich untersuchen lassen.
|
Völlig d'acrd. M.E. ein muss. Ich für meinen Teil mach das jährlich - check up. Die Prostatauntersuchung konnte ich allerdings noch rauszögern
Zitat:
Zitat von Stefan
Aber anscheindend fällt es noch sehr schwer, dieses Tempo zu laufen. Also läuft doch seit 1 1/2 Jahren etwas schief! Die GA
scheint nicht ausgeprägt. Ohne GA keine Tempoläufe!
|
Du hast ja grundsätzlich recht. Ich verstehe was Du sagst.
Sofern ein Sportler trainierbar ist macht das völlig Sinn was Du sagst, ist richtig und gut.
Manche Menschen brauchen aber erstmal bis sie überhaupt in diesem Sinne trainierbar sind. Ein GA Lauf im 8er oder 9er Tempo ist m.E. einfach nix. Das macht mehr kapput als es bringt. Das kannste drehen oder wenden wie Du willst: Das ist ein Getappse. In so einer Situation ist Häufigkeit, Spaß, Variabilität und Mobilität Trumpf. Weg mit dem Trainignsbereich Gedöns ist mein Credo! Geht dann ein GA1 Lauf mal im zügigeren Tempo, dann arbeitet man strukturiert wenn man das will. Aber Danny gefällt ja Laufen noch nicht mal (siehe Ausgangsposting)!!
@Danny: Wenn Du mit ca. 70-75% Deiner HFmax läufst, wie schnell bist Du dann unterwegs? Gesundheitlich passt alles, oder? Und das Gewicht?
hang loose Helmut