Zitat:
Zitat von Ocean
(...)
Richtig abgenommen habe ich immer nur in Phasen wo ich wenigstens 2 x 2-3 Stunden Sport drin hatte.
Dabei war es egal ob 2 Stunden laufen oder Radeln.
Ich hatte Trainingsphasen da habe ich zwar in Summe auch gute 6 oder 7 Stunden die Woche trainiert, aber immer nur ne Stunde am Stück. Abgenommen habe ich mit diesem Training nicht. Zumindest aber auch nicht zugenommen
(...)
Richtig gut abgenommen habe ich in der Vorbereitung zu meiner ersten MD und dem Marathon. Da hatte ich dann 2 bis 3 lange Laufeinheiten die Woche (also 2 Stunden oder länger) und 2 längere Radeinheiten (auch 2 bis 3 Stunden)
|
Sehe ich ja genauso - die "langen" Dinger bringen es mehr. Nur denke ich, das 2h Laufen mehr kcal verbraten als 2h Radfahren.
Mein Ziel ab November ist es schon so auf 5 Einheiten die Woche zu kommen. 3 x laufen/ 2 x schwimmen und wenn es am WE passt (Wetter/Zeit/Stimmung) auch mal eine längere Einheit auf dem Rad (aber mehr im "RTF-Tempo"). Mal so zur Diskussion - Plan grob für
die ersten 6 Wochen um "rein" zukommen:
DI, 6:15, nüchtern 40-45min laufen
MI, 20:15, 60min schwimmen
DO, 19:00, 50-70min laufen
FR, 19:00, 75min schwimmen
SA, 14:00, 70-90min laufen
SO, 10:00, 120min rad (je nach Lage)
MO, Ruhetag
4:55 - 5:40 Trainingszeit/Woche ohne optionale Radeinheit. Wobei sicher die 5:40 so als "Endziel" für die ertse Phase zu definieren sind. Schwimmen wird der Fokus auf Technik liegen (Tempo/Ausdauer kommt von alleine

) ...
... wenn ich dann noch meine Ernährung über 24h in den Griff bekomme - sollten da ein paar Kilo's purzeln, vor allem in den ersten 6 Wochen. Danach lieber halten für 2 bis 4 Wochen als direkt die Zügeln weiter anziehen ...