Zitat:
Zitat von Helmut S
...Sah für mich halt so aus als würden sie wollen und haben es halt nicht drauf. Bei dir klingt das alles so kompliziert, ja fast mystisch. Ich find überhaupt nicht, dass das schwer ist, auch nicht bei Full-Gas. Auch nicht bei wechselnden Windbedingungen. Deshalb gibt es ja die zwei Reihen. ...
|
Offensichtlich bist du selbst noch nie in einem belgischen Kreisel im hohen Tempo/ hohen Anstrengunsgrad gefahren: man muss bei Seitenwind stets auf die windabgewiesene Seite wechseln, d.h. bei Wind von links kreiselt man im uhrzeigersinn, bei Wind von rechts gegen den Uhrzeigersinn. Wenn man es andersrum macht, fällt man bei maximalem Tempo hinten beim Wiedereinordnen raus, weil man beim sich zurückfallenlassen keine Ruhephase hat.
Auf einem Kriteriumskurs, auf dem man um die Kurven ohnehin nur in Einerreihe kommt und bei dem die Windrichtung laufend wechselt, funktioniert das nicht und macht auch niemand.