gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Meniskusverletzung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2019, 15:01   #34
Körbel

Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Wenigstens von einer Seite mal positive Gedanken. Ich habe vor das Thema "Langdistanz-Triathlon" nach der Prognose vor einer Woche gedanklich schon ein sehr, sehr grosses Fragezeichen gemacht. Das war gerade auch deshalb eine mental sehr, sehr schwere Woche... Endlich hatte ich meinen Sport gefunden und dann soll ich ihn nach 6 Jahren schon wieder beenden?!?!
Von daher DANKE, dass du Du deine positiven Erfahrungen teilst. Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich bin gespannt was mein Arzt nächste Woche sagt und wie der Plan "zurück" aussieht. Auf jeden Fall werde ich dem Knie aber die Zeit geben, die es braucht und nichts überstürzen. *Falls* es wieder gut wird, dann habe ich ja noch genug Zeit für neue Bestzeiten
Als ich mit meinem Knie so da rum lag, hatte ich ähnliche Gedanken.
"Nie wieder Ironman usw, das machste nicht nochmal mit"!
Aber wenn dich der Alltag wieder hat und du völlig schmerzfrei bist, dann schaut man nach vorne und fängt wieder ganz langsam an.

Ich muss aber auch sagen, meine letzte OP war in 2001 und erst in 2006 habe ich das Training für einen IM in Angriff genommen.
Dazwischen gab es nur SD- und KD-WK und einige MTB-Rennen.

Klar hör dir an was der Arzt sagt, aber wichtiger ist, das du in dich reinhörst und reinfühlst und dann das machst, was dir gut tut.
Der Rest kommt von alleine.

Achja und im Winter beim Training die Knie möglichst warm halten.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Mein Terminkalender lässt dieses Jahr eh keine OP mehr zu. Sonst wäre mein Urlaub in Gefahr wegen evtl. verzögerter Genesung o.ä. Nur wenn es dann wieder Januar wird, ist ja schon 1 Jahr Laufpause rum, dann nochmal 6 Monate oder länger ? Naja , mal sehen. Zur Zeit zwackt und zwickt es eh an allen Enden.
Aus eigener Erfahrug kann ich sagen:
"Es passt nie!"

Also entscheide was dir wichtig ist und handele danach.
Je länger du wartest, umso schwieriger wird der erneute Einstieg.

Und je älter man wird, umso mehr zwickt es.
Ganz normal.

Wenn ich auf jedes Zipperlein reagieren würde, könnte ich mit Hallen-Halma anfangen.