gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer ist die Deutsche Triathlon gGmbH?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 16:25   #12
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.333
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich sehe HaFus Punkte sehr wohl. Nehmt das Beispiel Tübingen. Der erste Veranstalter ist ausgestiegen, weil außer kostspieliger Auflagen für Absperrungen, Gerüstübergänge über die Straße usw. keine finanziellen Gegenleistungen der Stadt kamen.

Der zweite Veranstalter Dammann hat offensichtlich auch keinen finanziellen Schnitt gemacht und hat es nach zwei Jahren sein lassen.

Nun kommt die DTU und erhält städtische Zuschüsse und tritt sehr wohl in Konkurrenz mit den anderen beiden Veranstaltern, für die es mit diesen Mitteln auch finanziell besser ausgesehen hätte.
Da die beiden ersten Veranstalter bereits ausgestiegen waren, bevor die DTU (bzw. ihre gGmbH) das Rennen übernommen bzw. gerettet hat, sehe ich da keine Konkurrenzsituation.
Und wenn die DTU bessere Bedingungen von der Stadt erhalten hat, hat sie vielleicht einfach besser verhandelt?!

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten