Warum wird hier das Thema jetzt wieder so hochgekocht?
Resultiert ja alles aus der Reaktion von MW auf den Spruch von Iaux oder???
Hätte MW keine Reaktion gezeigt, gäbe es wohl gar keine so große Diskussion über MW.
Jeder der sich mit Triathlon beschäftigt kennt die Vorgeschichte von MW und es kann sich jede selber seine Meinung bilden.
Ich bin der Meinung das im Dopingkampf, die Fahnder IMMER einen Schritt hinten nach sind, und es bereits teilweise wohl andere Leistungssteigernde Maßnahmen gibt die bis jetzt nicht nachgewiesen werden können.
Daher passt für mich auch der Thread Titel "Einzelfall", weil es sind immer nur einzelne od kleinere Zellen die auffliegen, weil Sie entweder zu unvorsichtig waren oder ein Mitwisser Sie verpfeift.
Die Doping Fahnung bei der WM in Seefeld war ja auch nur weil J.Dürr den entscheidenden Hinweis gebracht hat. Gäbe es keine "Insider ", die mal auspacken, würden wohl noch weniger Fälle aufgedeckt werden. Da sieht man halt wirklich wie schwach das gesamte Kontrollsystem ist.
Kenne einen Fall persönlich, da waren die Ergebnisse sehr auffällig und da wurde aufgrund eines Hinweises die NADA zum Wettkampf geschickt und haben dann den AKler positiv getestet und er wurde anschließend gesperrt .
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012 
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
|