Triathlonrad mit kurzem "Reach" gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte mir für die kommende Saison ein neues Bike zulegen und wäre für Anregungen / Hilfe dankbar.
Derzeit fahre ich ein Felt DA4 (2013) in Größe 56. Der Rahmen ist eigentlich etwas zu klein. Die Sattelstütze schaut recht weit raus und ich musste mit Vorbau und Spacern schon eher an das obere Limit gehen. Aerodynamisch und technisch suboptimal, optisch ebenso...
Ich fahre das Rad seit 2015 und habe damit diverse OD und MD sowie eine LD (2017) bestritten.
Ich bin 187cm groß und habe eine Schrittlänge von 91,5cm. Damit gehöre ich eher zu den Langbeinern und benötige einen entsprechend kürzeren Rahmen. Meine Beweglichkeit würde ich als "mittelprächtig" einstufen.
Zur Orientierung bzgl. der Größe habe ich bei Canyon geschaut:
Canyon spuckt mir bei der Größenermittlung wie zu erwarten Rahmengröße "L" aus.
Das neue Rad sollte sich in einem vernünftigen Preis- Leitungsverhältnis bewegen. Elektronische Schaltung ist ein muss, Laufräder werden nicht benötigt.
Integrierte Bremsen wären schön (soweit vernünftig einstellbar, das ist beim Felt hinten eine Katastrophe).
Es sollte ein halbwegs "moderner" Rahmen auf dem Stand der Technik sein (ohne dass es der letzte Schrei sein muss).
Selbstaufbau nach Rahmenkauf wäre kein Problem, ebenso habe ich kein Problem ein gebrauchtes Rad/Rahmen zu nehmen.
Aber es geht ja erst mal um Tips zu Modellen und Größen
VG und Danke
Thomas
|