gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 10:49   #221
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 567
Nein, befriedigen tut mich mein Job definitiv nicht. Klar, einen Job zu haben der Mega Spaß bringt, und auch noch das Geld passt , ist natürlich das absolute Ideal. Aber ich möchte behaupten nicht mal 10% von uns haben das. Für mich ist Arbeit nur Mittel zum Zweck. Ob ich jetzt Firma X oder Firma Y meine Dienste anbiete ist eigentlich unerheblich. Im Prinzip verkaufe ich nur meine Zeit und die Firmen verdienen an mir Geld. Eine win-win Situation quasi. Was ganz anderes zu machen hab ich mir auch schon überlegt. Aber es kommt halt immer wieder der Faktor Geld ins Spiel. Als Ingenieur verdient man eben doch am oberen Drittel und Triathlon ist kein günstiges Hobby Außerdem muss ja auch die Immobilie bedient werden und der Lebensunterhalt gesichert werden. Es ist auch eine gewisse Sicherheit, da ich weiß, als Ing. finde ich eigentlich immer eine adäquate Anstellung zu guten Bezügen.

Ich hab bisher in 11 Jahren Berufsleben bei vier Firmen gearbeitet. Alles große Konzerne, die Milliarden an € gescheffelt haben, und immer nur gejammert haben. Die einen müssen die Aktionäre zufriedenstellen, die anderen jammern einfach so. Wie soll man denn da motiviert in die Arbeit gehen, wenn der einzige Zweck seiner Arbeit dazu dient, dass diese Firmen noch mehr Geld einnehmen. Und ohne mit der Wimper zu zucken wird man dann höflich, klar unter massiven Geldeinsatz, nach draußen gebeten. Sorry, aber da bin ich keiner Firma loyal gegenüber.

Das neue Angebot welches ich habe, wäre ein kleines familiäres Planungsbüro (100MA). Ich denke das wäre eher was für mich, denn da hilft man einem kleinen Betrieb beim wachsen, sieht auch Ergebnisse seiner Arbeit und nicht nur dabei, dass die Renditen und Umsatzziele passen. Klar, überall muss Geld verdient werden, aber diese Großkonzerne kotzen mich einfach mittlerweile nur noch an...
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten