gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 10:37   #219
Feanor
Szenekenner

Meine Gedanken dazu:
Beim aktuellen Arbeitgeber bist Du eh nicht glücklich und es soll früher oder später eine Veränderung geben --> nimm die Abfindung, aber:
Fang an eine neue Stelle zu suchen (z.B. passende Branche, wirklich nur 35 Stunden nach Tarif, jenachdem, was Dir wichtig ist). Nutze die Abfindung für das gute Gefühl einer finanziellen Sicherheit. Wenn dann der Chef wieder nach Überstunden fragt, ist es einfacher Nein zu sagen und trainieren zu gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, 2 Jahre "nichts" zu tun. Da fehlen soziale Kontakte, Struktur im Alltag etc. Dass müsste man sich alles erarbeiten. Du wirst ja kein Profi werden mit 30 Stunden Training und noch weiteren Terminen. Meine Frau war mal in solch einer Situation, nach kurzer Zeit fiel ihr die Decke auf den Kopf (ok, sie will auch nicht nach Kona). Jetzt arbeitet sie freiberuflich.
Mit Familie würde ich es nicht machen, ohne und ein paar Jahre jünger würde ich auch ins Grübeln kommen
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten