gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 22:10   #210
AndrejSchmitt
Szenekenner

Mirko ich geb dir da voll Recht. Klar, ein gewisses Risiko ist dabei. Ich bin aktuell bei einem Automobilzulieferer und wie es da momentan aussieht ist ja gut bekannt. Ich bin aber nicht an diese Branche gekoppelt. Ich komme eigentlich aus der klassischen TGA Planung, hab Versorgungstechnik studiert. Wenn ich mich aktuell umsehe, gibt es im Bereich FCM/Planung sehr viele Stellen. Und da bin ich mir sicher wird es nicht schlechter. Gebaut wird schließlich immer. Wie der Bestatter, gestorben wird immer

Das einzige was negativ sein könnte ist die Frage nach:"Was haben Sie denn die letzten zwei Jahre gemacht?"

Ob es weniger Wert wäre, womöglich.

Eine Alternative wäre beim jetzigen AG zu bleiben und auf 28h runter zu gehen. Würde immer noch Geldmäßig langen und damit die Quali versuchen. Ich wohne aktuell in Bamberg, möchte aber mit der Family in 3 Jahren wenn die Tochter in die weiterführende Schule geht, zurück nach Nürnberg. Dort ist der Arbeitsmarkt nochmal was anderes. Wenn ich dann in 3 Jahren selbst kündige gibt's halt keinen Cent. Das würde insofern aktuell ganz gut passen. Auch für meine Frau (studierte BWLerin die aktuell für 10,55€/h bei ner ZA-Firma in Teilzeit arbeitet) würden sich ganz andere Chancen ergeben. Der Weg zurück nach Nbg ist eigentlich fix. Dann würde ich eh was neues suchen denn 2h pendeln am Tag mach ich sicher nicht mit..
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten