gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuh Sammlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 17:37   #4
Chrispayne
Szenekenner

Ich laufe seit diesem Sommer den Nike ZOOM FLY. Der trägt mich auch der Mittel- und Langdistanz sehr gut und vor allem schnell ins Ziel. Da war nix von Ermüdung zu spüren. Ich lauf selten SoloWettkämpfe, aber der Schuh taugt sicher auch für 10km. Ich lauf dazu noch den Asics Fuzex. Den hab ich schon ein paar Jahre. Megahaltbarer Schuh, erlaubt auch eine flotte Sohle. Da er sehr haltbar ist nehme ich diesen eher fürs Grobe. Den Nike eher fürs Asphaltierte.
Für das richtig grobe Terrain nehme ich den Adidas Kanadia her, den hab ich nun auch einige Jahre. Top Haltbar. Guter Allroundschuh für Schlamm, Geröll und so weiter.

Wovon ich abraten würde sind On...ich hab eine langjährige Selbststudie durchgeführt und das Tragen der Modelle führte bei mir in 2014, 2016 und 2018 zu einem Schienbeinkantensyndrom. Das ist jetzt kein Quatsch und so dahergesagt. Echt schade weil ich die Schuhe doch ganz schick finde. Hoka habe ich mit der Haltbarkeit der Trailmodelle ganz schlechte Erfahrung gemacht (Challenger im Zeitraffer von 1 Tag!! auf Trails im Allgäu zerstört)

Geändert von Chrispayne (01.08.2019 um 17:42 Uhr).
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten