|
Kortison hatte ich auch im Gespräch. Hat Arzt abgeraten da es immer nur für eine Weile den Schmerz unterdrückt aber dann wieder kommt.
Ibu + Diclo: Im Grunde werden da auch nur Symptome bekämpft mit eben den ganzen möglichen Nebenwirkungen (Nierenfunktion herabgesetzt, innere Blutungen). Arzt meinte es sterben jährlich 1800 Menschen an IBU und ca 4000 an Schmerzmitteln in D. Also auch mit Vorsicht zu genießen
Stoßwellentherapie sei auch möglich aber Strahlentherapie sei wohl erfolgreicher da Heilungschance bei 80% liegt. Wobei die meisten Patienten nur einen Zyklus (ca 6 Termine in 2 Wochen) benötigen. Einige machen im Abstand von 3 Monaten einen zweiten Zyklus. Ganz Wenige benötigen 3 Zyklen.
Ich werde ganz sicher nur einen Zyklus machen da Strahlentherapie eben Strahlen sind ;-) Sprich Krebsgefahr soll wohl nur so niedrig sein wie 3 Flüge in den Süden bzw wie 6 Monate Leben in Frankfurt. Aber man muss es ja nicht herauf beschwören.
Ansonsten: Ist eben GKV Versorgung. Leider. Etwas mehr fundierte Analyse und auch MRT, Ultraschall, Röntgen wäre mir auch lieber gewesen.
|