gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Prague
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 12:30   #264
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was man bei der Challenge Prag aus meiner Sicht auch mal explizit als Pluspunkt würdigen sollte ist meiner Meinung nach die exzellente Zeitmessung des mir bisher unbekannten Anbieters "Sportsoft".

Normalerweise bin ich beim Thema Zeitmessung zufrieden, wenn Splitzeiten, Wechselzeiten separat ausgewiesen sind und für den Rest der Analyse eines Rennens hole ich mir Daten aus den selbst aufgezeichneten Wattwerten, evt. auch den selbst aufgezeichneten Splitzeiten.

Sportsoft in Prag liefert einem noch als echten Mehrwert sämtliche Splitzeiten aller ausgelegten Zwischenzeitmatten mit grafischer Aufbereitung der jeweiligen Position im Feld wahlweise bezogen auf die Gesamtposition oder AK-Position. Zusätzälich wird angezeigt, wieviele Überholvorgänge man im zurückliegenden Segment absolviert hat bzw. wie oft man überholt wurde. Das habe ich in dieser Detailliebe noch bei keinem der in Deutschland üblichen Zeitmess-Monopolisten wie Mikatiming oder Abavent gesehen.



Ich hab's ja geahnt, aber grafisch und mit Zahlen untermauert habe ich noch nie vor Augen geführt bekommen, dass meine aktuelle Schwimmleistung im Vergleich zu den anderen Teildisziplinen ungenügend ist.
Ich weiß, dass andere Zeitmessfirmen bei den üblichen Events ja über dasselbe Datenmaterial mit Splitzeiten verfügen, dieses aber in der Regel nur für einen evt. Liveticker oder im Falle von Einsprüchen für Plausibilitätskontrollen nutzen und ansonsten dann nur die üblichen Splitzeiten veröffentlichen.
Eine detaillierte Datenaufbereitung wie bei Sportsoft hat vielleicht nicht für jeden, aber zumindest für mich einen echten Mehrwert.

Glück Auf,
beim Triathlon in Düsseldorf hat die Firma MYLAPY die Zeitmessung durchgeführt. Dort konnte Mann/Frau in der einzel Auswertung auch seine einzelnen Zeiten , seinen Rennverlauf und die Positionen im Rennen nachschauen. Du hast Recht, das ist sehr interessant einmal sein ges. Wettkampf so zu analysieren und zu bewerten.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten