Zitat:
Zitat von Klugschnacker
I
Soziales Mobbing hat viele, oft sehr subtile Formen, die überaus wirksam sein können. Obwohl jeder nur einen kleinen Stein wirft. Aber wollen wir das wirklich so? Ich bin der Meinung, dass unser Rechtssystem nicht perfekt ist, aber es ist gewiss gerechter ist als soziales Mobbing. Ich meine damit nicht speziell Deine als beleidigend empfundene und gemeinte Ruferei. Sondern das, was aus dieser Form der kollektiven Bestrafung werden kann, wenn man sie einmal als Mittel zur Durchsetzung von Recht und Ordnung akzeptiert. Mir scheint, da kommt nichts Gutes dabei heraus.

|
Meinen Ausruf kann man sicher als beleidigend empfinden. Meine Intention bestand darin, ihm kundzutun, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass Doper im Sport was zu suchen haben.
Durch Doping werden Karrieren von sauberen Sportlern zerstört. Im sportlichen Umfeld einem Doper den Spiegel vorzuhalten, hat nichts mit Mobbing zu tun.
Wenn er als Großhandelskaufmann, Mediendesigner, Baggerfahrer... tätig ist, dann kann man von Mobbing reden, wenn ich ihm in diesem Umfeld seine Dopingvergehen vorwerfe. Jeder des Dopings überführte Sportler verhöhnt jeden sauberen Sportler, und das so scheint mir, wiegt deutlich schwerer.