Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Ich kann dich auch verstehen, aber ich glaub, das ist nicht, was Klugschnacker ausdrücken wollte. 
|
Das mag sein. Allerdings fallen Doper aktuell sehr sehr weich. Dass sich unter diesen Umständen nix ändert ist über Jahre hin zu beobachten. Übrigens zum extremen Schaden der restlichen (sauberen) Konkurrenten. Auf emotionaler Seite, finanziell und ggf auch durch öffentlichen Druck (Mobbing bei anhaltender Erfolgslosigkeit) endlich mal die Gründe der dauerhaften Erfolgslosigkeit abzustellen. Vielleicht tut derjenige es dann irgendwann. Deshalb muss klar aufgezeigt werden, dass genau das eben nicht der Weg sein kann. Die Argumentation, dass der Druck auf die Doper nicht grenzenlos werden darf trifft darauf, dass der Schutz der sauberen Sportler nicht grenzenlos reduziert werden kann. Eine Meinungsäuserung oder aber auch weggehen, wenn ich mit der Gesellschaft einer Person nicht einverstanden bin sehe ich deutlich anders als jemanden zu schlagen, anzurempeln die Luft aus dem Reifen zu lassen oder was auch sonst man hier schon für Dinge lesen konnte. Genauso wie man sich um den Doper bei allzustarker Ausgrenzung sorgt... Wo sorgt man sich um die sauberen Sportler, die ggf in Depressionen enden, weil sie sich nicht erklären können, warum alles geben trotzdem nicht reicht?