Zitat:
Zitat von Tsamsiyu
Ein Triathlonrad würde ich mir aktuell nicht kaufen, da ich das auch viel zum Training fahre möchte und die ja eher beim Wettkampf an sich zum Einsatz kommen oder?
|
Kommt finde ich ein bisschen darauf an, wie du normalerweise trainierst. Wenn ich alleine oder zu zweit trainiere, fahre ich eigentlich immer mit meinem Triathlonrad, in der Gruppe (oder in den Alpen) nehme ich dann lieber das Rennrad.
Bei einem Rennrad hast du denke ich mehr Auswahl in deinem Preissegment, sowohl für Neuräder als auch bei gebrauchten Rädern.
Zitat:
Zitat von Tsamsiyu
Was wäre der beste Zeitpunkt um im Laden zu schauen/kaufen? Wenn die Saison jetzt vorbei ist? Hab zur Zeit nicht den ganz großen Geldbeutel und ein Rabatt macht in dem Preissegment ja auch schon einiges aus. 
|
Bei unserem lokalen Cube-Händler haben sie eigentlich das ganze Jahr über das ein oder andere Vorjahresmodell rumstehen, man muss halt Glück haben, um ein passendes zu finden.
Im Herbst bieten auch viele Händler (z.B. Canyon) Aktionen an, weil die neuen Modelle präsentiert werden und das Lager geräumt werden soll.