gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbeugung Schwimmerschulter - Theraband nutzlos? Seilzug Pflicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2019, 09:08   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Danke schon mal für Eure Antworten!

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Ich hab mich mit der Thematik aktuell stark befasst und kann dir eine Powerpoint dahingehend zukommen lassen, was die Inhalte, Risikofaktoren und Übungsauswahl angeht. Bräuchte nur deine Mailadresse
Habe ich Dir per PN geschickt. Danke!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wäre einer 10er Karte im nahe gelegenen Fitnessstudio nicht etwas, das Du zunächst mal probieren könntest, anstatt Dir gleich einen Seilzug ins Heim zu zimmern ?
Ich habe vor 30 Jahren in Studios trainiert und konnte der Atmosphäre immer weniger abgewinnen. Außerdem ist der Weg dahin ein weiterer Hemmschuh für ein Faultier wie mich. Am liebsten wäre es mir wenn ich, morgens während der Kaffee durchläuft, 10 Minuten oder so dafür verwenden könnte.

Nachdem die Holde aber für ihre Kletterei auch überlegt, im Studio nachzubessern, schließe ich mich ihr vielleicht an, mal schauen.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was du aber brauchst ist kontinuierliches Training.
Deswegen ja der Thread.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie wäre mit Zugseil statt Seilzug? Das findet sich doch sicher in deinem gut ausgestatteten Fundus und dürfte über relativ kurze Zugstrecken eine annähernd konstante Zugkraft bereitstellen.
Ich hab's schon ausprobiert, und zwar mit den leichtesten StrechCordz. Der Unterschied im Widerstand ist zwar nicht so groß wie beim Theraband aber dennoch sehr, sehr deutlich vorhanden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (25.07.2019 um 09:31 Uhr). Grund: Zeichensetzung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten