Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
In Deiner schwarzweißen Welt kennst Du wohl keine Menschen, die es zwar richtig finden, Flüchtlingen zu helfen, aber eine unbegrenzte, unkontrollierte Zuwanderung für falsch halten, die keine Fremden hassen, aber ihre Kinder gerne in Schulen haben, wo die anderen Kinder überwiegend deutsch sprechen, die zwar keine ethnisch homogene Gesellschaft wollen, denen aber die Idee, "unser Zusammenleben täglich aushandeln zu müssen" bitter aufstößt, und gerne die Regeln bestimmen möchten, um nur ein paar Varianten aus der realen farbigen Welt zu nennen - mal abgesehen davon, daß viele AfD-Wähler die AfD-Haltung zur Zuwanderung nicht als wichtigsten Aspekt sehen oder z.T. nur in Kauf nehmen, sondern einfach eine erzkonservative Partei suchen, wie sie früher in vielen Aspekten die CSU war, und was heute in der CDU gar nicht mehr zu finden ist. Die Rechtsextremen in der AfD zu unterschätzen oder zu ignorieren ist für mich auch diese Kategorie "Dummheit" oder Ignoranz, die ich meinte, die nicht immer gleich als Rechtsextremismus verurteilt werden sollte.
|
Soweit ich weiss stehen Parteien auf den Wahlzetteln, welche Asylbewerber aufnehmen, ihnen helfen, keine Grenzkontrollen an der deutschen Grenze wollen und eine strenge Quotierung für Flüchtlinge umsetzen und beschlossen haben. Wer also mehr Farbigkeit und weniger Schwarz-Weiss möchte in Deinem Sinne hat Alternativen und wählt sicher nicht AFD! Dass Deutschland Menschen aufnimmt, die im Mittelmeer gerettet werden, lehnen vor allem die AFD Wähler ab, wie Umfragen bestätigen. Das habe nicht ich gedichtet.
Leider ist ausserdem nicht meine Welt diejenige, die schwarz-weiss ist, wie Du mir kenntnisreich attribuierst, sondern es handelt sich um eine Absicht der Menschen, die ich in meiner dörflichen uckermärkischen Umgebung spreche. Die wollen in überwiegender Mehrzahl
keine (=0) Flüchtlinge im Dorf und wählen deswegen AFD, was ich hier nüchtern und sachlich in Schwarz-Blau wiedergebe. Nach dem 1.9. lässt sich das leider mit Zahlen (Stimmen) dann exakt belegen. Wörtlich aufgefasst dreht es sich in dieser speziellen Frage, Flüchtlinge, um eine radikale ("vollständige, gründliche, ganz und gar") Haltung (keine Flüchtlinge) und um eine rechte.
Herr Kalbitz, der AFD Spitzenkandidat in Brandenburg, war übrigens bis 2015 Vorsitzender eines Vereins, der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft ist und sich vor allem durch geschichtsrevisionistische Schriften zum 2. Weltkrieg auszeichnet. Der AFD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat gehört ebenfalls zum Flügel um Höcke und in zahlreichen Landkreisen übernahmen Flügel-Anhänger die Vorstände.
Andreas_Kalbitz#Aktivitäten_im_Rechtsextremismus
Politbarometer Juli 2019:
36 % der AFD Anhänger sind der Meinung, dass in der AFD der Rechtsextremismus weit bis sehr weit verbreitet ist, 61 % der Anhänger sehen das nicht so. Ist jetzt die erste oder letztere Gruppe dumm? Vermutlich halten beide Gruppen sich gegenseitig für dumm.