gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 20:54   #3139
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hanlons Rasiermesser... Das kannte ich noch nicht.
Danke für den Hinweis. Wieder etwas gelernt und die Allgemeinbildung erweitert.
Du wirst lachen: für mich war der Begriff mit dem Rasiermesser auch neu, ich kannte nur den Spruch und suchte nach dem Ursprung, (ich dachte es war Einstein... ) so kam ich auf den Link.

Zitat:
Die Dummheit als Ursache des Problems? …
...
Freunde, rücken wir zusammen,
denn es züngeln schon die Flammen,
und die Dummheit macht sich wieder einmal breit....
[/b]
Mögliche Interpretation, ist aber nicht das, was ich meinte. Das Lied ist allerdings, wie vieles vom Wecker, spitze. Habe ich seinerzeit live in der Stadthalle Heidelberg mit seinem Italienischen Kumpel erlebt - war echt mitreißend.
Mein Gedanke war, daß Vorfälle, wie die, die der Diskussion vorausgingen, eben auch durch Dummheit / Empathielosigkeit des Wachpersonals erklärbar wären, auch ohne rechte Gesinnung (ob eine solche Gesinnung Dummheit ist, wäre eine andere Diskussion, ich halte jede allzu dogmatische Gesinnung egal welcher Richtung für eine Form von Beschränktheit). So wie auch die meisten ggf. taktlosen Sprüche nicht gleich in Rassismus wurzeln, oder unüberlegte Komplimente nicht gleich sexistische Anmache sein müssen, und auch ein überzeugter Radfahrer ist nicht immer Grüne-Wähler und Kllimaschützer . Für fast jede gute oder schlechte Tat kann es viele Gründe außer einer entsprechenden Gesinnung geben, und oft ist eben Dummheit oder einfach Mangel an Nachdenken wahrscheinlicher, als gezielte Überlegung.