Zitat:
Zitat von Mirko
Ob und wie ich meine Tochter annehme hat doch nix mit Radfahren zu tun. Wir wohnen 5 km vom Holidaypark weg. Meine Tochter liebt Radfahren, aber das schafft sie noch nicht.
|
Hast Du das schon mal versucht? Ich bin mit meinem damals gerade sechs Jahre alten Sohn (OK zwei Jahre machen viel aus!) 300km zu meinen Eltern gefahren. Sein (!) Plan war, das in vier Tagen zu schaffen. Da wir aber am dritten Tag wegen Wetter viel früher als geplant Quartier machen mussten, ist er am letzten Tag 100km gefahren. Ich wollte eigentlich noch mal übernachten, er überredete mich, daß wir im Notfall ja seine Oma (meine Mutter) anrufen könnten...
Mit vier Jahren ist er mit mir in den Alpen gewandert und hat dabei auch 1000hm an dem einen oder anderen Tag gemacht.
Kinder sind erstaunlich leistungsfähig, wenn sie etwas wirklich wollen. Die Eltern können sich das oft nicht vorstellen. Fahr einfach am Wochenende in diesen Holidaypark. Ich wette Deine Tochter will nachher auch noch zurückfahren.
Und nein, keiner meiner zwei Söhne wird der zukünftige Konkurrent von Frefu sein. Wir waren gerade mit der ganzen Familie mal wieder in den Alpen unterwegs und ich musste mir von beiden (nun 12 und 16) anhören wie wahnsinnig uncool das Gelatsche doch ist.... Der Große hat sich aber schonmal zeigen lassen wie sich Mamas Rennrad in die Rolle einspannen lässt
Und Klugschnacker: Das ist nicht Off Topic, denn so kann die Zukunft des Radsports auch aussehen