Zitat:
Zitat von eiligerwind
Nun habe ich mir Klickpedale am Crosser gegönnt und nach der ersten Ausfahrt mit den Radschuhen hatte ich prompt wieder schmerzen an der Achillessehne  ich vermute mal einen Zusammenhang... die Frage an die Experten...ist das Fahren mit Radschuhen eine so viel andere Belastung, als wenn ich mit normalen Turnschuhen fahre?
und wenn ja, gibt es unter euch die selbiges "erfahren" haben und in den Griff bekommen haben...
|
Ich hatte da zwar keine Probleme, würde aber aus dem Bauch raus erst mal mit der Cleatposition spielen. Verschiebe die vielleicht mal ein Stück weiter Richtung Fußmitte. Ansonsten kann es auch sein, dass du zu hoch sitzt und deshalb zu viel aus dem Fußgelenk arbeiten musst. Kannst du den Fuß in unterster Pedalposition waagerecht halten ohne mit dem Becken abzukippen?
Ich bin weder Bikefitter noch Orthopäde. Und es gibt sicher 1.000e Leute hier, die bessere Tipps für dich haben wie ich. Du kannst es ja mal im folgenden Faden versuchen:
https://www.triathlon-szene.de/forum...98#post1465998 Da gibt es den captain, sabine-g und zig andere Leute, die sehr viel Ahnung von Sitzpositionen und den damit verbundenen Wehwehchen haben