Zitat:
Zitat von mig1985
... Laufen war natürlich auch supoptimal bei 40 Grad im Kessel am Main, aber da hab ich bewusst die heißen Stunden vermieden und fast nur zur Abkühlung und Verpflegung genutzt. Bin dann später ab 18 Uhr gelaufen, als es wieder etwas kühler wurde.. und war mit der Taktik nach 14:40h im Ziel (2017 ohne genannte Probleme war ich bei sub 13h).
|
das heißt du hast nach dem Radfahren Pause im Schatten gemacht und bist dann erst um 18 Uhr wieder auf die Strecke?
Zitat:
Zitat von mig1985
Nochmal konkret wegen der Unterkühlung beim Schwimmen: Ja, wahrscheinlich wäre das ganze besser gewesen bzw. weniger schlimm geworden, wenn ich
1) eine dickere Hose an gehabt hätte und die auch bis kurz vorm Start getragen hätte bzw.
2) die Wartezeit bewusst zum Aufwärmen genutzt hätte (hab mich nur auf der Stelle ein bisschen bewegt)
3) beim schwimmen Vaseline bzw. eine zweite Badekappe verwendet hättet
4) nicht langsamer geschwommen wäre, sondern eher zügiger und mit mehr Beineinsatz (wobei ich das wohl auch mal mehr hätte trainieren müssen).
Hab ich was vergessen?
|
Beim Swimrun (zB ötillö) trägt man gerne wenns richtig frisch wird (zB im Mai 2019 auf Utö Wasser und Luft beides bei 8 Grad

bei Schwimmstrecke ca 7,5km ) Unterwäsche aus Merino unterm Neo, ggf. einen Versuch wert auch beim Triathlon?