Hallo,
ich habe am 6.09.08 Laufschuhe online bei einem Versender bestellt. (Namen möchte ich öffentlich bezüglich der "üblen Nachrede" nicht nennen.) Leider musste ich beim anziehen der Schuhe feststellen das sie mir nicht passen. Die Länge stimmte nur die Breite leider nicht. Ich hatte extra online bestellt da ich diesen Laufschuh schon einmal im Laden ausprobiert hatte allerdings das ältere Modell. Damals hatte ich mich aber für ein Konkurrenzprodukt entschieden. Ich habe aber diesen Schuh im Hinterkopf behalten und wollte aufgrund der Kostenersparnis online bestellen. ( Mein anderes Paar hatte ich im Fachhandel gekauft) Na ja wie es nunmal läuft hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe dem Versandhändler dann eine Mail geschrieben, das die Schuhe nicht passen und ich Ihm die Ware zurück sende , und ganz gerne mein Geld zurück überwiesen haben möchte. Er hat am 26.09.08 die Schuhe zurück erhalten. Ich habe dann nachdem kein Geld bei mir auftauchte höflich nachgefragt ob denn überwiesen wurde. Daraufhin kam nach 1-2 Tagen folgende Antwort (15.10.08):
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Schuhe müssen immer durch eine Sichtprüfung, dass dauert immer etwas bei den Bergen von Schuhen die wir hier abzuarbeiten haben. Du erhältst nach Rücküberweisung automatisch eine Nachricht.
Leider habe ich immer noch kein Geld geschweige denn eine Mail erhalten, und bin nun am überlegen was ich machen sollte. Frist setzen? Anwalt bei einem Betrag von um die 110 Euro?Eher nicht oder?
mfg
cabby