Ich sehe das ähnlich. Wahnsinnig spannende Tour. Gerade auch wenn man sich die ersten Rennstunden anschaut, das ist echt brutal.
Ich würde mich sehr über einen französischen Toursieger freuen aber dann soll es bitte Pinot werden. Mr. A ist mir persönlich irgendwie unsympathisch. Die Leistungsentwicklung finde ich beeindruckend und hoffe, dass wir hier nicht irgendwann eines besseren belehrt werden. Das Alaphilippe beim EZF gut abschneiden könnte war zu erwarten, dass er gewinnt nicht ganz. Aber der Kurs war für die gestarteten TT Spezialisten aber zu kurz und zu technisch. Für die Bergspezialisten war er zu flach und die Rampe zum Schluss ist halt für ihn prädestiniert. Das EZF war schon auf seinen Leib geschneidert. Das er am Tourmalet mithält und auch in Foix nicht mehr kassiert hat war schon überraschend. Ich hätte gedacht er bekommt in Foix mindestens 5 Minuten. Aber gestern war Ruhetag, heute ist Sprintetappe und morgen wird er das Gelbe auch noch verteidigen. Dann wird es spannend. Spätestens am 30km Schlussanstieg am Samstag (früher wird die Tour nicht entschieden) wird er viel Zeit verlieren.
Ineos wird sich nochmal melden. Die sind alle unter ihren Möglichkeiten gefahren (vielleicht auch Bernal?) und ich denke die Alpen liegen ihnen besser. Auch Pinot wird in den gleichmäßigeren Alpen mit seiner "Intervalltaktik" nicht ganz so viel Erfolg haben wie bie den steilen Rampen. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Pinot und Ineos das Podium bilden.
Auf jeden Fall wird das noch richtig spannend! Und das ist auch gut so