gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 16:45   #136
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
...Auch wenn ich es Buchmann oder einem der Franzosen am meisten gönnen würde, setze ich auf Thomas.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, bei welcher Etappe oder welchem Terrain Thomas die fehlende Zeit auf Alaphilipp gut machen könnte. Bei den letzten beiden Etappen hat er im Steilen stets eher Schwierigkeiten bekommen als der Franzose und das Zeitfahren, das eigentlich seine Spezialdisziplin ist hat er auch gegen Alaphilipp verloren (obwohl letzterer deutlich schlechter auf dem Rad sitzt und der schlechtere Stilist ist).
Alaphilipp hat in diesen Tagen definitiv den größten Motor im Feld und ich hoffe natürlich, dass das nur auf dem besseren Training beruht, aber es ist schon erstaunlich wie er sich in den Pyrenäen gegen die Bergspezialisten und im Zeitfahren gegen die Zeitfahrspezialisten behaupten konnte.
Der CEO seines Team Deceuninck Quiockstep Patrick Lefevere ist mit seiner Vita sicher nicht geeignet, die bei Fahrern im gelben Trikot traditionell stets aufkommenden Zweifel entscheidend zu zerstreuen. Da er aber Franzose ist und irgendwie jeder froh ist, dass dieses Jahr mal niemand von Sky/ Ineos das gelbe Trikot spazieren fährt, hat vermutlich auch keiner der französischen oder internationalen Journalisten Lust, seine ziemlich überraschende Leistungsentwicklung zu hinterfragen.

Stattdessen werden täglich Phrasen gedroschen wie "Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!
  Mit Zitat antworten