gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knorpelschaden im Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 12:19   #13
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
wo : unterhalb der kniescheibe

...............................

kommt es vllt von sprungbewegungen wie beim basketball? hab das so bis vor 1,5 wochen fast täglich mitm nachbarn so 1 std tägl. :D der meint dass er diese Schmerzen auch manchmal hat.

mal sehen wann es endlich besser wird ... erstmal eine kleine trainingspause bis montag
Nur, um die Sache zu präzisieren: Was meinst du mit unterhalb der Kniescheibe? Darunter im Sinne von in Richtung des Schienbeins oder im Sinne von hinter der Kniescheibe, d.h.im Inneren des Gelenks?? Ich tippe mal auf ersteres. Da du Basketball genannt hast, würde ich spontan auf das Jumper's Knee tippen. Ist eine Überbelastung der Sehne am Ansatz des unteren Rands der Kniescheibe. Wenn dem so ist, würde ich an Deiner Stelle mit dem Basketball mal sehr vorsichtig sein. Sehnen erkrankungen sind die absolute Pest und können ein Jahr und länger dauern, wenn man's verschleppt. Ich kann ein Lied davon singen.
Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung seit über einem Jahr in sämtlichen Sehnen an beiden Knien. Ne äußerst ungünstige Verketttung von Umständen war es wohl, die bei mir zu dem immensen Problem geführt hat, nicht zuletzt aufgrund diverser Falschdiagnosen und falscher Ratschläge von Ärzten und auch PT's. Das Problem ist, dass sich nach der Entzündung richtig fiese Ablagerungen in den Sehnenscheiden gebildet haben (Fibrinogen), die nur äußerst langsam wieder zurückgehen. Merkt man am munteren Knirschen, wenn man auf die angespannte Sehne drückt. Aber ich habe Hoffnung, nächstes Jahr vielleicht im Frühjahr, hoffentlich spätestens Richtung Mai, wieder relativ normal Sport machen zu können......
Aber jetzt reicht's. Ich hab dieses Dilemma hier schon zu oft breitgetreten.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten