Zitat:
Zitat von su.pa
Mmh, verbockt wurde das Ganze aber doch vor ihr oder? Sie hat es halt nicht beendet, sondern so weiter gemacht. Also wg. der Gorch Fock mein ich.
Die Beraterfirmen stehen auf einem anderen Blatt...
|
Ehrlich gesagt kommen solche Betrügereien wie bei der Gorck Forck immer mal wieder vor, bei wenigen Aufträgen aus allen Ministerien. Es kommt in meinen Augen dann darauf an, wie engagiert ein Minister anschliessend solche Misstände aufklärt und versucht, die Fehler / Schlampereien / Bestechlickeiten abzustellen, gegebenfalls halt den Hut nimmt, weil halt die Aufsicht seiner Untergebenen über die zuständige Abteilung nicht korrekt funktionierte.
Hinter solchen Skandalen kann man bei der einschlägigen Presse so schööön die Ausrichtung der Bundeswehr und die politische Ziele verstecken.
Ich weiss aber nicht, ob ein Untersuchungsausschuss noch die Möglichkeit hat, sie persönlich verpflichtend (zwingend) zu laden, wenn sie nicht mehr Ministerin ist, da es beim Ausschuss um kein Gericht handelt. sondern um die parlamentarische Kontrolle der Exekutive.