gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerbaustelle Knie (und Psyche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 08:59   #3
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Hallo Körbel,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Wünsche!

Wann immer ich in den letzten Monaten mit Leuten über das Thema sprach (das Thema ergibt sich automatisch wenn man an Krücken unterwegs ist oder zwar bereits ohne aber dafür humpelnd) hörte ich zuhauf den Spruch "einmal Knie, immer Knie" oder Leute berichteten von bis zu vier OPs an ein und dem selben Gelenk. Bisher sprach ich noch nicht selbst mit jemanden, der eine OP hatte und danach Ruhe :-/

Der Physio bei dem ich vor der OP zur Behandlung war strahlte auf mich als Laien Komepetenzlevel 100 aus, toller Behandler. Post OP war es leider unmöglich, da Termine zu bekommen ohne viel Zeit zu verschenken. Dann war ich in einer anderen Praxis. Dort machte man über Wochen nur Lymphdrainage und auf alle meine Fragen nur Schulterzucken und "würde ich den Arzt fragen". Als ich beim Arzt war zur Nachuntersuchung und dort darüber berichtete schüttelte man den Kopf. Nur Lymphdrainage sei zu wenig. Ich habe daraufhin die Praxis nochmals gewechselt, bin dort zufriedener aber wirklich Licht am Ende des Tunnels sehe ich nach wie vor nicht.

Geplant hatte ich nicht wirklich mit einem Triathlon. Eher gehofft, dass es Anfang Sept. mit einer "Volksdistanz" 300 - 17 - 5 was werden könnte.
  Mit Zitat antworten