gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Canyon Rennrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 22:15   #28
planar
 
Beiträge: n/a
Erstmal allen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Heute nun mit dem Aero Rad des Kollegen 100km gefahren.
Der hatte noch den Originalsattel drauf, aber der war mir viel zu hart, also meinen SQlab drauf und die Höhe eingestellt.
Ja was soll ich sagen, irgendwie passte es. Die ersten 40km in Oberlenkerposition keine Probleme, man sitzt da ja schon gut gebeugt. Die nächsten 60km fast immer in Unterlenkerhaltung, einfach mal um zu testen ob die Beugung Probleme bereitet, einmal musste ich mich aufrichten danach ging es wieder. Vor den hohen Felgen hatte ich doch schon etwas Respekt und war gespannt auf die Windanfälligkeit, natürlich ist es windanfällig, für mich aber in jeder Situation beherrschbar. Bei moderater Kraftanstrengung hin und zurück Schnitt von 32km/h was ich O.K. finde.
Was dem Kollegen nicht gefallen hat, die versteckte Junction Box, ist wohl fummelig unter dem Lenker raus und reinzukriegen.
Tja ich kann jetzt schon sagen das ist es, ich hab mich gleich wohl gefühlt, besonders als mein Sattel drauf war. Aber das Handling, die Spritzigkeit...
Ich werde mir aber die Variante mit der Di2 holen ohne Scheibenbremsen, ich nutze die Di2 auch am TT Rad und bin mit dieser Art des Schaltens sehr zufrieden. Es wird ein M werden.

Trotzdem nochmal zwei Fragen die ich meinem Kollegen auch gestellt habe die er mir aber auch nicht beantworten konnte.

Auf der Rechnung/Lieferschein steht die Ser.Nr. des Rades ist die auch irgendwo am Rad zu finden? Es geht mir um den Versicherungsschutz.
Transportieren möchte ich das Rad mit dem Auto auf dem Gepäckträger (Anhängekupplung). Sollte man beim Befestigen des Rades auf irgendwas achten wegen den Carbon Rädern und dem Rahmen?
  Mit Zitat antworten