gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 22:32   #3063
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das tut mir jetzt leid, aber den Bock auf den Einmarsch formulierte ein gewisser Bernd Höcke am 20.01.2018 in Eisleben:

„Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir noch nicht die Macht haben, aber wir werden die Macht bekommen, und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen was notwendig ist, damit wir auch noch in Zukunft euer/unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, das heißt Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde.“

Ist das unmissverständlich, oder hat er das mal wieder nur so gesagt und nicht so gemeint?

Mit Bild und Ton: https://www.mz-web.de/eisleben/hoeck...mpfen-29572096
So bescheuert ist wohl selbst Höcke nicht.

Ich zitiere einen Kommentar unter einem Welt-Artikel:
Fritz D.:
"Habe mir die Rede jetzt auch angesehen und verstehe nicht, wie man daraus so eine Headline machen kann.
Man muss Herrn Höcke sicherlich nicht mögen. Was er gesagt hat war aber, dass die "3M" jenseits der Grenze Europas bleiben sollen. Der Begriff "Bosporus" stand dabei sinnbildlich für diese Grenze.

Und für die ganz genauen: Ja, nordwestlich des Bosporus finden sich noch ein paar Kilometer türkisches Staatsgebiet. Wenn davon die Rede ist, dass "westlich des Rheins" 80% des Stroms aus Kernkraftwerken kommt, weiß auch jeder, dass Frankreich gemeint ist und nicht der Westen Kölns."

Das scheint mir eine zutreffende Interpretation zu sein.

Dabei ignoriert er allerdings, dass es auch überwiegend muslimische Länder mitten in Europa gibt, z.B. den Kosovo oder Albanien.

Im weiteren Verlauf der Rede kündigt er die De-Islamisierung Europas an.
Weiß nicht, ob er irgendwo näher ausgeführt hat, wie das funktionieren soll.
Muslime
- ausweisen
- umerziehen / bekehren
- sterilisieren
oder mal wieder eine
- "Endlösung"?

Nichts davon wäre mit unserem Grundgesetz vereinbar oder überhaupt für einigermaßen normale Menschen denkbar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten