gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 08:04   #1074
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Ich trabte in die Wechselzone, stellte fest, dass die meisten schon dort gewesen sein müssen. Ich hatte es befürchtet. Schwang mich in die Radlklamotten, freute mich drauf, dass es nur nur besser werden konnte. Haderte, ob es eine gute Entscheidung gewesen war die Hohen Felgen draufzulassen, aber ein Hadern lohnte sich hier nicht, zu ändern war es eh nicht mehr. Also vorne in den Lenker krallen, die gut 58 Kilo sinnvoll platzieren - für irgendwas mussten die ja auch mal gut sein - und los. ... aber auch das war nicht immer einfach. Mal blies der Wind etwas konstanter, dann konnte man sich ganz gut drauf einstellen ... mal kam unerwartet eine fiese Böe. Trotz bestenfalls mäßiger Temperaturen war mir innerhalb kürzester Zeit heiß. War ich doch vor dem Start noch etwas ärgerlich, dass ich meine Armlinge zu Hause vergessen hatte, war ich nun eher froh drum. Nach ein paar Kilometern Radstrecke: zwei meiner lieben Mitstreiter. Nicht, dass ich mich nicht freute sie zu sehen, ... aber dass ich offenbar soooo viel später aus dem Wasser gekommen war, ließ noch einmal meine Dummheit beim Start deutlich werden. (nach dem WK erzählte eine der beiden mir, dass ich sogar VOR ihr aus dem Wasser gekommen war, dann aber wohl mal wieder in der Wechselzone etwas getrödelt hatte... ). Egal. Es galt zwei Runden à 20 km zu radeln und abgesehen davon, dass der Wind mir (... aber vermutlich auch nicht nur mir...) etwas zu schaffen machte, verlief das Radeln unspektakulär. Ich überholte, wurde überholt. Mir war klar, dass ich keine Rekorde gebrochen hatte, aber für immerhin "solide" sollte es gereicht haben. Nach handgestoppten 1:07 ging es wieder in die Wechselzone, der zweite Wechsel verlief etwas zügiger - und weiter.

Die Laufstrecke!? Zunächst ein ganzes Stückchen über den Strand, dann durch den Wald über Stock und Steine, Hügel hoooooch und wieder runter. Befestigte Wege!? Ja, gab es auch mal, waren aber eher Mangelware. Am Ende der Runde wieder am Strand lang. Das Ganze zwei Runden lang. Ich fühlte mich ziemlich heimisch. Neeee, Strand habe ich hier zu Hause natürlich nicht, aber quer durch den Wald tobe ich ja durchaus des Öfteren mal ... erfreut stellte ich fest, dass meine Quote derer, die ich überholen konnte, gar nicht mal so schlecht war. Nicht überragend, aber immerhin. Überall auf der Laufstrecke waren Vereinsmitstreiter oder deren Angehörigen postiert und feuerten aus Leibeskräften an. Hey, wie genial war das denn!!!!!
So machte das echt Spaß!!! Und ich lief und lief und freute mich meines Lebens... und trabte bestens gelaunt nach ziemlich genau 2:23 ins Ziel.

Liebe Leute, im Nachhinein ein grandioser Wettkampf... und das fantastische ist ja - so zumindest bei mir - je größer die "Hürden" oder je anspruchsvoller die Strecken sind, desto größer das "Heldengefühl" im Anschluss!

Bei den LaLi-Damen hat es gerade noch so für den Letzten Platz der Top10 (von knapp 60) gereicht. Hmmmm... das konnte ich auch schon mal besser. Über meinen etwas vermurksten Start beim Schwimmen ärgere ich mich weiterhin etwas, ich denke 1 - 2 Minuten hätten da locker noch drin sein sollen ... andererseits ... es wurde hier auch schon des Öfteren erwähnt, kann ich mich wohl für das, was ich derzeit so "trainiere" nicht wirklich über so`n Ergebnis beschweren.

Das Ganze noch kurz in Zahlen!?

Swim: dazu ist alles gesagt. Schon lustig eigentlich, da schwimme ich mal rund 24 Minuten auf 1500m und bin immernoch nicht zufrieden ) auf der Gesamtliste aller OD-Starterinnen (genau 100) belege ich damit einen sparsamen 42. Platz...

Bike: auf der Ergebnisliste ist die Radzeit leider nur inklusive beider Wechsel ausgewiesen... *huuuuust*... das verfälscht meine Radzeit erheblich...1:13:04. Gesamt OD (auf der Ergebnisliste der Nur-LaLi-Starter sind die Zwischenzeiten leider nicht so schön aufgeführt...) 13. Radzeit/100, damit hatte ich mich nach dem Radeln von Platz 42 immerhin auf 19 vorgearbeitet

Run: laut Ergebnisliste 45:46, Garmin hat knapp über 9 km gestoppt. Für diese doch eher anspruchsvolle Strecke ist das für mich okay. Nicht überragend aber für meine bescheidenen Verhältnisse solide.
Last but least also beim Laufen auch noch einmal drei Plätze gut gemacht und insgesamt OD als 16 aus dem Rennen gegangen ... und zu guter Letzt trotzdem einen RiesenSpaß gehabt!!!!!!!!!!!!!

Als ich nach einer unerwartet zügigen Fahrt am späten Nachmittag wieder zu Hause ankam, meinte die Beste Hälfte nur, dass ich ja nicht sonderlich angestrengt aussehen würde ... lustigerweise habe ich tatsächlich nicht einmal ernsthaften Muskelkater...

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag ... bei mir geht es nun gleich an den Kindergeburtstag Teil 2
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten