gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Kraul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 20:29   #10
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Die Grundwasserlage sieht aus meiner Sicht gar nicht so schlimm aus. Der Hintern sinkt nicht zu weit ab und die Beine hängen auch nicht so weit runter. Hab‘ ich schon deutlich schlimmer gesehen.

Insgesamt bist du aber sehr instabil. Hier würde ich mir aber eher die Ursachen suchen und daran arbeiten. Rumpfstabi schadet zwar nicht, löst aber nicht die Ursache (Ich kenne einen Haufen Schwimmer mit guter Wasserlage, die nie Rumpfstabi machen und trotzdem wie ein Brett im Wasser liegen). Die Ursache sehe ich vor allem in deinem Armzug. Auf dem Rückweg sieht man ehr deutlich, dass dein rechter Arm fast einen halben Meter neben dem Körper nach hinten zieht. Dadurch pendelt vor allem dein Oberkörper seitlich. Jetzt kannst du natürlich zusätzliche Kraft aufwenden, um das Pendeln auszugleichen oder die Ursache abstellen. Kannst dir überlegen, was besser ist. Ich würde die Arme mehr unter den Körper bringen und nicht so sehr seitlich daran vorbeiziehen.

Beim Beinschlag würde ich die Füße mehr strecken. Die Füße stehen zu steil im Wasser und wirken dadurch als Anker.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten