gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele 30er für LD Vorbereitung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 12:36   #43
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!

Für Roth habe ich fünf 2:30 h, zwei 2:20 h, vier 2:10 h Läufe und vier Koppeleinheiten mit 1:30 h Läufen absolviert. Tempotraining das letzte Mal Anfang April vor dem Berliner Halbmarathon. Relativ genau nach Arnes Plänen. Maximal kamen 28,5 km zusammen. Das hat sehr sehr gut geklappt. Bin in Roth als Ersttäter deutlich schneller und einen negativen Marathonsplit gelaufen (1:45 + 1:44 = 3:29 zugegeben, der Marathon ist circa 600 Meter zu kurz).
Ob es hilft, wenn da 30 km beim langen Lauf rauskommen, weiß ich nicht. Ich konnte mit Arnes PLänes gute Erfahrungen machen.
Meine Schuhwahl war wild-rumrudernt. Von sehr harten New Balances Zante 3 über weiche Saucony Kinvara 8,9 bin ich beim engen Asics DS Trainer 23 hängengeblieben. Dabei ist das wichtigste, die Farbe muss zum Einteiler passen, alles andere ist nebensächlich, oder so ähnlich. Überlastungen kamen immer dann, wenn ich am Tag nach dem langen Lauf nochmal laufen war. Das werde ich in Zukunft immer vermeiden! Am Tag nach einer ordentlichen Radtour dagegen liefen alle Läufe fein, nur der Puls schlägt eben etwas langsamer. Viel Erfolg beim Auskurieren! Grüße.
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten