gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 10:13   #163
Hafu

Ich denke, man kann sich auf den Minimalkonsens verständigen, dass nicht primär diejenigen das Problem in der zweiten Roth-Radrunde sind, die sich für eine Staffel gemeldet haben, sondern das Problem ist eher jenes, dass bei einem ohnehin hoch frequentierten Triathlon überhaupt soviel ehrgeizige Staffeln zeitgleich mit ehrgeizigen Einzelstartern auf der Strecke sind und eben zugelassen werden.

Andere beliebte und ausgebuchte Rennen, wie z.B. Frankfurt hätten vermutlich auch das Potenzial neben ihren 2600 Einzelstartern noch Meldungen von einigen hundert Staffeln zu aquirieren, verzichten aber offensichtlich auf diese zusätzliche Einnahmequelle.

Persönlich würde ich es befürworten, wenn das Staffelkontingent deutlich zurückgefahren würde und notfalls mehr Einzelstarter zugelassen werden, die meinem Dafürhalten nach weniger Unruhe in das Rennen der ambitionierten Agegrouper, die gerade versuchen draftingfrei und flüssig ihre zweite Radrunde zu absolvieren, bringend würden. Ausgebucht ist das Rennen ja so und so.

Es könnte auch helfen, die Staffeln eine halbe Stunde später starten zu lassen, so dass sie beim Radfahren überhaupt nicht mehr in Kontakt mit weiblichen Profis und Sub9:30-Einzelstartern kommen würden