gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 19:25   #30
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.577
Zitat:
Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
Muss hier mal als eigentlich stiller Mitleser ne Lanze brechen für alle eher mittelmäßigen bis schlechten Schwimmer ,die halt nicht 3,8 km in 1h mit Neo oder 1.10 ohne schwimmen können ...trotzdem aber auf Geund ihrer Rad und Lauffähigkeiten als sehr ambitioniert gelten dürfen . Neoverbot ist in den mitteleuropäischen IM-Versnstaltungen relativ selten und daher hat man keine wirkliche Selbsteinschätzung,welche Zeit da letztendlich rauskommt. Hinzu kommen noch Unwägbarkeiten wie schlechte Sicht,Gegensonne etc ,die aus 3,7 km locker 4,3 werden lassen ... so werden dann aus anvisierten 1.15 h locker 1.30 oder mehr ... kann ich das berechnen ?? Nein ...und natürlich hat später starten grad dieses Jahr bei Hitzerennen wie zB im Kraichgau oder Frankfurt erhebliche Nachteile (Temperatur und Wind oder das prophezeite Unwetter gestern,das langsame Schwimmer voll ,andere hingegen fast gar nicht abbekamen) und auch bei fairem Fahren wie gestern in Kärnten,nicht mal im 12 m Abstand mit etwas höherer Geschwindigkeit mitrollen zu können (denn weiter vorne wird nun mal auch flotter gefahren . Also all diese Vorteile darf der mittelmäßige Schwimmer nicht mitnehmen,weil er „anderen“ das Rennen versaut???? Booah...!!! Welch eine Selbstherrlichkeit !!! Und gerade im anfänglichen Vorwurf gegen „longtrousers“ ,der gestern mit ner geilen 3.23h ,pitschnass mit seinen 58? Jahren locker seinen 2.Hawaii-Slot eingefahren hat . Bitte nachmachen !!!
Danke für den Beistand! Mein 2. Hawaiislot glaube ich nicht, ich war 6. Oder gab es einen Rolldown?

Nochmal, für meine Kritisierer: ich meine vorher gelesen zu haben, dass der Start eine halbe St. dauert. Also hatte ich geschätzt ich fange für meine geplante 1:25 (was im nachhinein falsch war) um 6:50 an.
Wie gesagt, zumindest ich fand die Situation mit den Startfächern unübersichtlich, anders als in 2016. Jeder ist im einem Fach gestartet, wo die Leute andauernd über die Zäune geklettert sind. Ich wurde nervös und dachte ich muss auch jetzt starten. Ich bin dann um 6:55 gestartet, eh später als geplant.
Im Nachhinein wäre ich später gestartet, weil ich im Lendkanal eher gestört habe, als dass ich auf Leute aufgeschwimmen bin. Das gebe ich zu. Die Situation hatte ich in 2016 umgekehrt, wo ich öfters auf Brustschimmer geschwommen bin. Das wollte ich dieses Mal unbedingt vermeiden.
Nachher ist man immer schlauer, und im Nachhinein wäre ich um 7:05 oder 7:10
gestartet.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten