Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
Ich fands schon etwas lustig das den ganzen Tag der Jesper Svensson so kleingeredet und als Überraschung deklariert wurde.
Immerhin hat er letztes Jahr Barcelona gewonnen und dort Franz Löschke in Schach gehalten. Das so jemand an einem guten Tag ein Wort ums Podest mitreden kann fand ich jetzt nicht so arg überraschend 
|
Das fand ich auch bemerkenswert. Genauso wie Andy Potts, immerhin 7-maliger Ironman Sieger, teilweise wie ein unerfahrener Rookie behandelt wurde ("der verzockt sich hier gerade"). Ist wohl hier wie in zahlreichen anderen TV-Triathlon-Übertragungen der Tatsache geschuldet, dass es kaum Sportkommentatoren gibt, die sich ganzjährig mit der "Randsportart" Triathlon beschäftigen. Und dann liegt in der Vorbereitung für das zu kommentierende Event wahrscheinlich der Fokus auf den 4-5 Top-Favoriten - alle anderen fallen mehr oder weniger hinten runter.
Zur Verteidigung des BR muss man sagen, dass sie, möglicherweise aus Selbstschutz, sehr tatkräftige Experten-Unterstützung an Bord hatten. Timo Bracht hat aus meiner Sicht einen ganz hervorragenden Job gemacht, aber auch Anne Haug und zwischendurch Nils Frommhold haben immer wieder mit interessanten Perspektiven die Übertragung bereichert.
