gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Gnade für die Wade!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 13:41   #51
erikuwe
Szenekenner

Sascha, glaub es einfach!

Du fängst nicht wieder bei NULL an, sondern höher weil die bisherige Trainingsleistung nicht verloren geht. Ich bin nach über 10 Jahren wieder in den Sport eingestiegen. Habe zwischendurch geraucht wie ein Schornstein und in der Spitze 30kg mehr gewogen als heute. Seit April diesen Jahres im Training, VD und HM gefinischt, Marathon in HH und MD in 2009 vor Augen... Auch du schaffst das, davon bin ich überzeugt!

Eine Anmerkung kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen: Ich glaube, dass deine Verletzung ein Fingerzeig für dich sein sollte, da sie aus "Übermotivation" (mit)entstanden ist. Höre mehr auf deinen Körper und es wird dir besser gelingen. Dabei rede ich nicht davon das es nicht auch weh tuen kann, aber es bleibt verträglich!

Schwimmen geht, wie schon geschrieben wurde mit Schiene und ohne abstoßen, nach wenigen Tagen. Die Rolle kannst du, mit gestütztem Gelenk, auch bald nutzen und in 4-6 Wochen kannst du dann das Antraben probieren. Es wird nicht schmerzlos sein, aber was ist das schon...

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, Gleichmut und Ausdauer
Erik
(seit Jahren ohne Kreuzbänder in den Knien und kaum einem Gelenk mit allen Bändern, aber in Bewegung)
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten