Zitat:
Zitat von hanse987
Hast du das Rezept auch durchgelesen? Dies hat 384g KH. (220g KH Malto, 110g KH Honig, 54g KH Traubensaft). Dies reicht schon für etwa 5h.
|
Oh, mea culpa, ich hab natürlich nur auf die KH aus dem Malto geachtet. Das ist dann natürlich schon einiges und ich bräuchte nur noch 2 Riegel dazu.
Ok, keine Oreos sondern Salzstangen, wäre auch ok. Hauptsache nix klebriges.
Wichtiges Rennen... naja, schon, ist immerhin ein Ironman und das mach ich nicht alle Tage :-D Jetzt bin ich wieder verunsichert, weil hier doch eigentlich alle sehr positiv Erfahrungen damit gemacht haben. Ich habe noch zwei Einheiten, wo ich das Gemisch testen kann. Da ich bei der LD nicht intensiv aber sehr lange Sport mache, ist es eh eine Wundertüte was passiert, denn das kann ich im Training so nicht simulieren.
Bislang war meine Verpflegung immer Isodrink+extra Malto+Riegel und 1-2 Gels, überhaupt nicht wissenschaftlich und auch nicht gut. Jetzt wollte ich es mal professioneller angehen. Ich war in meinen 9 Jahren Triathlonleben noch nie auf dem Dixi im WK, würde also vermuten, dass mein Magen sehr robust ist.
Das einzige was mir etwas Bedenken macht ist der Honig, denn da ich den eigentlich nicht mag, hab ich in meinem Leben im Prinzip nie Honig gegessen. Aufgelöst in der Plörre wäre es geschmacklich für mich egal aber ich frage mich ob ich die Verträglichkeit noch rechtzeitig testen kann.