gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lastenrad für Berlin gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 11:25   #9
Xandra_H
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Xandra_H

Komme zwar aus Hannover, fahre aber selbst auch ein Lastenrad, und zwar ein Bakfiets long. Das Bakfiets ist gerade im Vergleich mit einem Bullit eher die Kategorie Hollandrad; man sitzt sehr aufrecht und ultra bequem.
Da ich kein Auto habe wird damit alles transportiert, Kind, Einkäufe und manchmal auch der Ehemann.

Auf den Motor möchte ich aber nicht verzichten. Es passiert mir oft genug, dass mir der Saft ausgeht und arg viel mehr als 15 kmh sind da mit voller Ladung definitiv nicht drin (und ich hab eine ganz ansprechende FTP ;-) ).

Bei der Investitionssumme würde ich tatsächlich noch ein wenig drauflegen und den Motor mitnehmen; Diebstahlgefahr würde ich dadurch jetzt auch nicht als erhöht einschätzen (Hannover ist halt aber auch nochmal ein anderes Pflaster als Berlin; ich hab mein Rad oft nur mit dem Speichenschloss rumstehen.)

Ansonsten gibt es durchaus auch Hausratversicherungen, die ortsungebunden das Fahrrad mitversichern.
Xandra_H ist offline   Mit Zitat antworten