Zitat:
Zitat von Deichman
Du bist KEIN Triathlet und tummelst Dich hier herum? Find ich gut aber da hast Du sicherlich einen total anderen Fokus!
|
Es gibt nunmal kein gut besuchtes Schwimmer-Forum und gerade wenn man Fragen zu Sportuhren, etc. hat, ist das hier sehr hilfreich.
Zitat:
Zitat von Deichman
Für einen Triathleten ist es übrigens beim Neo auch ziemlich angenehm, dass er die "Beine hochlegen" und fürs Radfahrn schonen kann.
|
Zumindest im Training hat man das Gefühl, es ist eher umgekehrt. In 2 von den 4 Bädern in denen ich regelmäßig trainiere sind auch oft Triathleten anwesend, da wird mit den Beinen oft geballert dass man denkt, die wollen jedes mal einen neuen 50m Rekord aufstellen. Als Schwimmer nutzt man auf langen Strecken die Beine kaum, es gibt sogar bei 1.500m im Becken Profis, welche die Beine nur etwas "mitschlackern" lassen und vieleicht dann auf den letzten 100m etwas stärker "zuschalten".
Aber generell, wie du schon schreibst, man kann beides nicht unbedingt vergleichen. Darum Neo für mich beim Triathlon OK, beim reinen Schwimmen nicht.