Zitat:
Zitat von Hafu
Würdest du Sebi nach dem Saisonverlauf 2019 als weniger laufstark im Vergleich zu Frodo und Lange einschätzen?
In Samorin gab's auch keinen Schatten und es war heiß (wenn auch nicht 38 Grad). Aber gelitten in der Sonne dort haben eher bekannt laufstarke Athleten wie David McNamee, Ruedi Wild, Adam Bowden oder Ben Kanute, denen Sebi durchweg zwei bis drei Minuten davon gelaufen ist.
|
Klar ist Sebi einer der besten Läufer der Welt und sicher hast du Recht, ohne Hitzeresistenz würde er Rennen wie Samorin 19, Frankfurt 17 oder Hawaii nicht gewinnen. Bei jedem anderen Gegner auf der Welt würde ich auf ihn setzen aber halt nicht bei Frodo und PL. Frodo hat seine größten Siege bei brutaler Hitze erreicht und Lange verliert zumindest durch Hitze prozentual am wenigsten weshalb er meines Erachtens auf Hawaii 2:39er Zeiten gelaufen ist. Ich glaub nicht, dass er ohne Hawaiibedingungen 2:35 rennen kann wie manche annehmen sondern daß er einfach kaum durch die Bedingungen verliert. Zudem war er zur Vorbereitung in Thailand und hat Vietnam bei ebenfalls krasser Hitze gewonnen (gegen schwache Konkurrenz natürlich) .