Zitat:
Zitat von bergflohtri
Hallo Michi. Gute Idee mit den Schläuchen. Ich werde beim IM Italy auch auf Nummer Sicher gehen und den latexschlauch in der Scheibe gegen einen herkömmlichen butylschlauch tauschen, wegen des Luftverlusts beim Latex.
Armcooler hatte ich letztes Jahr in Podersdorf, die fand ich angenehm, man muss dann weniger Haut einschmieren. Wenn Du jetzt welche bestellt hast, dann solltest Du sie vorher nochmals testen - vor allem beim Laufen damit an den Abschlussbündchen nichts scheuert oder einschneidet. Ich habe in der t1 übrigens einiges an Zeit liegen lassen, weil ich die armcooler schon vor dem Aufstieg aufs Rad perfekt anziehen wollte. Das hat aber mit den nassen Armen und dem Trikotabschluss überhaupt nicht geklappt, und ich hab die Ärmlinge dann erst auf dem Rad richtig angezogen.
Mit einer neuen Flaschenposition würde ich vorsichtig sein. Das braucht einfach ein bisschen Gewöhnung bis man die Flasche hinter dem Sattel in einer anderen Position richtig greifen kann.
- wünsche Dir noch alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Bewerb, lg
|
ok, danke für die tipps....ja ob ich sie dann letztendlich wirklcih schon beim radeln verwende, weiss ich noch nicht, fürs laufen möchte ich sie zumindest in betracht ziehen. sonnencreme kommt so und so auch drauf...beim radeln hab ich auch kein wasser das ich zum kühlen verwenden könnte, außer bei den labestellen und selbst wenn sie nass sind werden sie schätz ich durch den fahrtwind schnell wieder trocken sein..beim laufen hat man dann öfter die gelegenheit sie zu tränken....
ja das mit der zusätzlichen flasche hitnterm sattel muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen....wenn würde ich die nur dann für den längeren abschnitt ohne labe nehmen und danach wieder wegwerfen...ab km 93 sind die labestellen in kürzeren abständen.....da hab ich kein problem mit der trinkversorgung...mal schauen.
danke dir
Zitat:
Zitat von autpatriot
Ich verwende eine normale flasche im Rahmen, dort ist mein MaltoMix drinnen für die 5 Std am Rad.
Vorne zwischen den Extensions habe ich eine Aeobottel liegend.
Die werde ich bei der VP bei km 58 wieder voll auffüllen, damit sollte man locker ohne Probleme bis zur nächste VP bei km 91 kommen.
Mehr als 1 Liter soll man eh nicht trinken pro Stunde, d.h. wennst ein bissl was aus deiner Aeroflasche im Rahmen und der 2. trinkst sollte es sich locker ausgehen...oder hast du nur die Aero Gel Flasche mit??
|
nein ich hab 2 flaschen: eine torpedo flasche mit 0,750ml fürs "normale" trinken zwischen den armen und eine aero-bottle im rahmen für mein gel....mit der trinkflasche sollte ich ca. ein stunde immer auskommen...bei diesem streckenabschnitt ist man aber wahrscheinlich - also ich zumindest

- länger unterwegs...deshalb kanns passieren, dass ich dort für ca. 10km keine trinkmöglichkeit habe.....ich möchte es halt vermeiden in eine "durstphase" zu kommen....
aber ich geb dir recht: mit der kombination aus gel und flüssigkeit nimmt man eh mehr zu sich....