gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Oisans zum Alsensund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 09:14   #322
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Was ich sollte: 2+4+3 Einheiten, 18 h, es wird lang.
Was ich tat: 0+2+2 Einheiten, ca. 4 h.
Tatsächliche Ruhetage: 3

Frust total wegen des dns beim Lieblingswettkampf, soziale Gründe, über die ich mal am Besten den Deckmantel des Schweigens hülle.

Trainingswoche 17:
Kehre 17 ist Joaquim Agostinho gewidmet, einer Legende aus einer Zeit, als es für Doping 15 sec Zeitstrafe gab. Er starb früh und spektakulär: (wiki) 1984 kehrte Joaquim Agostinho zurück zu Sporting Lissabon. Am 30. April desselben Jahres wurde er auf der fünften Etappe der zehnten Algarve-Rundfahrt von einem Hund angefallen, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Trotz allem stieg er wieder auf sein Fahrrad, beendete die Etappe und wurde erst zehn Stunden später in Lissabon operiert. Aufgrund dieser Verletzungen verstarb Agostinho am 10. Mai 1984 im Lissaboner Krankenhaus CUF.

Was der Plan will: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.

Was ich kann (wo doch die Woche quasi schon um ist): absolviert wurde eine kurze Radeinheit und gestern das Lauftraining auf der Bahn, voller Wehmut: nach vier Jahren endet unsere Trainingsgemeinschaft mit den beiden Schwestervereinen. Ganz traurig, so verliere ich sehr viele wunderschöne Trainingspartnerinnen. Aber mein Verein möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Zum Abschied in Dankbarkeit gab es noch ein Glässchen vom besten Geperlten.

So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (IMFFM), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und heute in vier Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend.