|
Gestern erste Kontaktaufnahme mit der Mur. Mit einer Flussschwimmexpertin die Tips gab zum kreuzen der Mur und anschwimmen der Bojen. Viel gelernt gesehen wie man es nicht machen sollte.
Also für morgen die erste direkte Wendeboje nicht gerade anschwimmen sondern seitlich am Uferrand etwas darüber hinaus schwimmen dann von dort in die Strömung kreuzen und daran vorbei treiben lassen. Die die gestern direkt darauf zu schwammen mussten richtig sprinten und kamen trotzdem nicht weiter alle mit der richtigen Technik hatten es ziemlich einfach.
Das kreuzen der Mur ist auch spannend und gestern auch hier gelernt die Boje nicht direkt anschwimmen sondern ein Ziel anpeilen das 70-80° darüber liegt weil einen die Strömung ohnehin runter treibt.
Auch schön die ersten 250 m mit der Strömung ohne richtig schwimmen mit 3:05min absolviert. Also zumindest die lange Gerade mit 1.6km sollte wie im Flug vergehen. Die hunderte Meter dann gegen die Strömung wieder hoch werden aber spannend
|